Inhalt

Ihr habt bewertet – hier sind eure Ergebnisse!

Die Ergebnisauswertung der Kampagne zu einem zentralen Bereich für Schule, Ausbildung und Studium im Webportal der Bundesagentur für Arbeit ist nun abgeschlossen. Wir freuen uns über eure Beteiligung und bedanken uns für eure wertvollen Ideen!

Ihr wollt wissen, was die Auswertung ergeben hat? Dann schaut doch einmal die Ergebnisse in der Kampagne an. Dort findet ihr die von euch am besten bewerteten Ideen und Beiträge und einen kleinen Einblick in die aktuellen Entwicklungen.

Nochmals vielen Dank für euer Engagement!

06.02.19 gepostet von Swanhild Dausien

Letzte Chance sich einzubringen und Punkte zu sammeln - wir verlängern die Phase „Vorschläge bewerten“

Liebe Kampagnenteilnehmer/innen,

wir sind im Endspurt der Phase „Vorschläge bewerten“ und damit auch im Endspurt der gesamten Kampagne.

Wir danken euch für eure bisherigen Abstimmungen in der Umfrage der Phase „Vorschläge bewerten“ und freuen uns über weitere Beteiligungen bis zum 24.12.2018.
Die abschließenden Ergebnisse teilen wir euch im Anschluss mit.

Während sich das Projektteam mit der Gestaltung des neuen zentralen Bereichs für Jugendliche beschäftigt, wird kontinuierlich nach der Meinung von Kundinnen und Kunden gefragt. Zusätzlich zu der Open Innovation Kampagne haben wir z.B. im September auch auf der Fachmesse für Ausbildung und Studium vocatium in Essen Kundinnen und Kunden befragt. Hier haben wir weitere sehr gute Ideen und Ansatzpunkte mitgenommen.

14.12.18 gepostet von Team der Ideenwerkstatt

Auf in die zweite Runde – Auf zur Bewertung eurer Beiträge!

Liebe Kampagnenteilnehmer/innen,

zunächst einmal danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt eure Meinung zu einer neu gestalteten Jugendwelt im Webportal der Bundesagentur für Arbeit zu teilen. Und danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Portals zu leisten. Mit euren ideenreichen und interessanten Beiträgen habt ihr die erste Phase unserer Kampagne bereichert!

Was ist mit euren Beiträgen passiert? Wir haben all eure Beiträge gesichtet, themenähnliche Vorschläge zusammengefasst und einzeln aufgelistet. Und nun? Nun seid ihr wieder am Zuge!

Bitte bewertet die zusammengefassten Vorschläge nach Wichtigkeit und helft uns damit, die relevantesten Anregungen zu identifizieren.

Auch hier nochmal der Hinweis auf unsere tollen Prämien - auch bei der Teilnahme an der Bewertung sammelt ihr weitere Punkte und erhöht damit eure Chancen auf einen der Preise. Einzelheiten hierzu findet ihr in den Teilnahme- und Projektbedingungen.

Wir freuen uns über eure Bereitschaft, die Jugendwelt gemeinsam mit uns zu entwickeln!

Herzlichen Dank

Euer Team der Ideenwerkstatt

07.12.18 gepostet von Team der Ideenwerkstatt

Wir gehen in die Verlängerung!

Liebe Kampagnenteilnehmerinnen und –teilnehmer,

nutzt diese Verlängerung, um uns weitere Ideen und Anregungen mitzuteilen.

Keine Scheu – teilt uns mit, was euch durch den Kopf geht.

  • Ihr wünscht euch eine App? - So sagt es uns.
  • Ihr kennt eine coole Website zum Thema Schule, Ausbildung und Studium? - Verratet uns, was ihr daran toll findet.
  • Ihr braucht Unterstützung bei der Bewerbung? - Sagt uns, was genau euch helfen würde.
  • Ihr steht vor einem Problem, wobei wir euch zurzeit noch nicht weiterhelfen? - Nennt uns dieses.

Jeder Beitrag zählt und bringt euch einen Schritt näher an tolle Prämien.

Wir freuen uns auf eure Beiträge – Vielen Dank!

23.10.18 gepostet von Team der Ideenwerkstatt

Sammelt Punkte und sichert euch eine unserer Prämien!


Liebe Kampagnenteilnehmerinnen und -teilnehmer,

denkt an eure berufliche Zukunft – welche Internetseiten zu den Themen Schule, Ausbildung und Studium haben euch bisher weitergeholfen? Was macht für euch eine gute Internetseite aus? Und was wünscht ihr euch als digitale Unterstützung im Urwald der beruflichen Orientierung?

Unterstützt uns mit euren Beiträgen in dieser Open Innovation Kampagne und sichert euch dabei die Chance auf tolle Prämien der Marke JBL!
Die besten Ideen und höchste Aktivität werden mit einer Prämie belohnt! (Details hierzu findet ihr in unseren Projektbedingungen.)

Es ist ganz simpel: Fasst eure Ideen zusammen oder nennt uns die wichtigsten Stichworte, die euch zu dem Thema einfallen.

Macht mit und helft uns, das Onlineangebot der Bundesagentur für Arbeit zu den Themen Schule, Ausbildung und Studium weiter zu gestalten und zu optimieren.

Wir freuen uns auf eure Ideen und Anregungen - Vielen Dank!

04.10.18 gepostet von Team der Ideenwerkstatt