Inhalt

Was sind eure Wünsche für eine neu gestaltete Jugendwelt im Webportal der Bundesagentur für Arbeit?

Aktuell gibt es verschiedene Portale, die die Themen Schule, Ausbildung und Studium bedienen. Die Internetseiten abi.de, planet-beruf.de und arbeitsagentur.de sind dafür die besten Beispiele.

Doch welche Seite ist für wen die richtige Anlaufstelle? Gibt es dadurch viele doppelte Inhalte? Um dies herauszufinden und die wichtigen Inhalte und Funktionalitäten zu erfassen, benötigen wir eure Unterstützung.

Wir stellen uns die Frage: Ist es nicht sinnvoll, einen zentralen Bereich für Jugendliche zu schaffen?

In dieser Open Innovation Kampagne möchten wir mit euch über eure Wünsche, Ideen und Anregungen zu einer neu gestalteten Jugendwelt diskutieren.

Und so funktioniert's:

  1. Welche Internetseiten zum Thema Schule, Ausbildung und Studium haben dir gut gefallen, wieso?
  2. In welcher Form wünscht du dir Unterstützung bei deiner Bewerbung?
  3. Wenn du selbst eine Internetseite zum Thema Schule, Ausbildung und Studium basteln könntest – welche Inhalte und Funktionalitäten würdest du dort einbauen?

Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit den besten Ideen und der höchsten Aktivität haben die Chance auf eine tolle Prämie!
(Details hierzu findet ihr in unseren Projektbedingungen.)

Wir freuen uns auf eure Anregungen und bedanken uns schon jetzt ganz herzlich dafür!


Interessante Informationen:

Nach Abschluss der Kampagne werden die Ergebnisse hier veröffentlicht sowie in den weiteren Entwicklungsprozess aufgenommen.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind von der Prämienvergabe ausgeschlossen.

Es gibt noch keine Vorschläge, seien Sie der erste!
Keine ähnlichen Vorschläge gefunden!